Trageberatung Anke Pfeifer
 Zertifizierte Trageberaterin

Über mich...

 

Mein Name ist Anke Pfeifer, ich bin 40 Jahre alt, Mutter von 5 Kindern und glücklich verheiratet. 

Mit dem Tragen begann ich selbst vor über 17 Jahren. 

In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit dem Thema "Kindertragen" beschäftigt.


Im Februar/März 2020 absolvierte ich den Grundkurs für Trageberaterinnen bei der Trageschule Hamburg, seit April 2020 bin ich geprüfte Trageberaterin der Trageschule Hamburg.

Mai 2020 - Fortbildung zum Tragen von Frühchen

Im September 2020 absolvierte ich erfoglreich den Aufbaukurs und die Prüfung zur zertifizierten Trageberaterin.

Fortbildung April 2021 "Tragen in besonderen Situationen" 

Fortbildung April 2021 "Rectus Diastase und Tragen"

September 2021 Fortbildung zu den Themen tragen im Winter, Tragejacken und tragen von Toddlern

Qualifikationen:

  • Theoretisches Hintergrundwissen des Tragens
  • Anatomie, Physiologie, Evolutions- und Bindungstheorie
  • verschiedenste Bindeweisen für vor dem Bauch, auf der Hüfte und auf dem Rücken
  • Tandem tragen, Zwillinge tragen und tragen in besonderen Situationen (Blockaden, KISS, Frühchen, Hüftreifestörung, Herz-OP, Trisomie 21)
  • Tipps und Tricks im Alltag
  • Tragetuch in der Schwangerschaft
  • Tragen mit Rectus Diastase


Mein Name ButzlPack setzt sich aus Butzl (Butzala = fränkisch für Baby) und Pack (einpacken und mitnehmen ;)) zusammen.



https://kikudoo.com/anke-pfeifer-butzlpack